Einträge von Stadtrandsiedlung Kappgraben e. V.

Ladies Night

Am Samstag, den 9. März fand im Vereinshaus unsere Ladies Night statt. Diese Veranstaltung war nur für Frauen und dennoch voll ausverkauft. Der Raum war dem Thema entsprechend dekoriert und nur die männlichen Vereinshausbetreiber waren als Servicekraft vor Ort. So wurde auch an diesem Abend ausgelassen gefeiert und DJ Tommy sorgte für gute Musik.

Erinnerungen eines Siedlerkindes

„Mit 10 Jahren zog ich mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in das Siedlungshaus ein. Unsere Grundstücke waren mit 50cm hohen Holzpfählen und Spanndraht abgegrenzt. Das Gartenland war mit meterhohen Diesteln, Brenneseln und Quecken bewachsen. Mein Vater, der von einem Bauernhof stammt, hat als erstes die Sense geschwungen und auch den Nachbarn geholfen. Mit […]

Fasching

Unsere Faschingsfeier fand am Samstag, den 9. Februar im ausverkauften Vereinshaus statt. Viele Gäste waren toll kostümiert und einige sogar sehr aufwendig . Auch dieses Jahr wurden durch unsere Gäste die drei schönsten Kostüme ausgewählt und von unseren Vereinshausbetreibern prämiert. Der Saal war wieder aufwendig dekoriert und alle waren bei bester Stimmung, für die auch […]

Siedlerstammtisch

Am Freitag, den 1. Februar fand unser erster Stammtisch im Jahr 2019 statt. Trotz Regenwetter machten sich viele Mitglieder auf den Weg zu uns, in unser Vereinshaus. Für ein Imbissangebot und natürlich auch für Getränke war durch unsere Vereinshausbetreiber gesorgt. So verbrachten wir wieder gemeinsam einen sehr schönen sowie gesprächsreichen und interessanten Abend.