Während den heissen Sommertagen haben unsere Vereinshausbetreiber im Vereinshaus das Herren-WC erneuert. Zuerst mussten die Innenwände entfernt und ein neuer Abfluß verlegt werden. Danach neue Wände eingezogen und die erforderlichen Installationsarbeiten ausgeführt, sowie gefliest werden. Gleichzeitig wurden die WC-Fenster ersetzt und die Elektrik erneuert. Zum Abschluß wurden die Sanitärobjekte montiert und der Vorraum gemalert.

Parallel zu diesen Arbeiten wurde der Fußboden im Vereinshaus versiegelt und die Bar neu gestaltet. Nach diesen Baumaßnahmen war dann noch eine umfangreiche Reinigung erforderlich.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei Gerd Ballmer und der Firma Ballmer für die Unterstützung. Besonders Bedanken wir uns bei unseren Vereinshausbetreibern, die wieder ehrenamtlich und mit sehr hohen persönlichen Einsatz eine große Instandhaltungsmaßnahme für unser Vereinshaus geleistet haben.

Das Damen-WC wird dann im nächsten Jahr erneuert!


Unseren Frühjahrsputz führten wir am Samstag den 14. April auf unserem Vereinsgelände durch. Trotz verregneten Wetters kamen mehrere Mitglieder und so konnten wir viele Aufgaben erledigen. Im Vereinshaus wurden die Fenster geputzt und eine gründliche Tiefenreinigung der Küche, WC und Tresen vorgenommen. Auf dem Vereinsgelände wurde Laub beseitigt und Büsche und Sträucher beschnitten. Zur Stärkung wurde mittags gegrillt und für Getränke war auch gesorgt.

Wir danken allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.


 

Trotz schlechten Wetters sind einige Mitglieder unserem Aufruf nachgekommen und haben uns beim Herbstputz unterstützt. So schafften wir es, sämtlichen Bauschutt hinter dem Haus und an der Garage in Container zu verladen. Zeitgleich wurde auch das Laub auf dem Grundstück aufgeharkt. Nach dem Nachlassen des Regens kamen sogar noch mehr Mitglieder dazu, sodass wir noch eine große Runde wurden. Dementsprechend schafften wir es, alle Arbeiten zu erledigen, die wir uns vorgenommen hatten. Auch im Vereinshaus wurden wieder die Fenster geputzt. Selbstverständlich wurden auch wieder kurze Pausen für Gespräche unter den Nachbarn genutzt und zur Stärkung gab es zum Mittagessen Grillwürste. Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!


Unser Vereinshaus erstrahlt in neuem Glanz: Unsere Vereinshausbetreiber haben ehrenamtlich mit hohem persönlichem Einsatz einen neuen Parkettfußboden verlegt, sodass nun noch besser das Tanzbein geschwungen werden kann. Ein neuer Tresen wurde anstatt der alten Sitzecke eingebaut und auch die Bar wurde passend dazu neu verkleidet. Damit ist wieder ein großer Schritt zur Instandhaltung unseres Vereinshauses getan. Dafür danken wir den Vereinshausbetreibern und allen Helfern.


Am Samstag den 25.03.2017 führten wir bei schönsten Wetter unseren Frühjahrsputz auf unserem Vereinsgelände und im Vereinshaus durch. Dabei wurde das Laub beseitigt, Büsche geschnitten und die Einfahrt zum Besucherparkplatz ausgebessert. Es war soviel Laub und Schnittgut, das zwei Container gefüllt wurden. Im Vereinshaus wurden die Fenster geputzt und gründlich Sauber gemacht.

Dank zahlreicher Unterstützung durch aktive Mitglieder war die Arbeit bis gegen Mittag erledigt. Zur Stärkung wurden Bratwürste gegrillt und es gab auch wieder von einem Mitglied selbst gebackenen Kuchen.

Wir, der Vorstand und die Vereinshausbetreiber möchten uns bei allen beteiligten für die Unterstützung bedanken. Im Herbst werden wir nochmals einen Arbeitseinsatz durchführen, bei dem wir sehr auf die Unterstützung weiterer Mitglieder hoffen.