Arbeitseinsatz


Am Samstag, den 1.Oktober führten wir auf unserem Vereinsgelände einen Arbeitseinsatz durch. Trotz Nieselregen kamen einige Mitglieder zusammen. Vor dem Vereinsgrundstück wurde aufgeräumt, an den Ecken Müll, Laub und Geäst entfernt, sowie Rasen gemäht. Auf dem Grundstück wurden Sträucher, Hecken und Bäume beschnitten. Nachdem ein Baum gefällt und dessen Wurzel entfernt waren, konnten die Schäden auf der Terrasse ausgebessert werden. Im Vereinshaus haben unsere Vereinshausbetreiber neue Leitungen für die Elektrik verlegt und Steckdosen vormontiert. Zur Stärkung wurde gegrillt und auch für Getränke war natürlich gesorgt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihre geleistete Arbeit bedanken. Unterstützt wurden wir auch von zwei Nichtmitgliedern, was besonders anerkennenswert ist. Allerdings unterstützen uns bei Arbeitseinsätzen meist die selben (älteren) Mitglieder. Über eine stärkere Beteiligung für unseren Verein wären wir dankbar.