In diesem Jahr fand das Sommerfest der Stadtrandsiedlung Kappgraben e. V. am Samstagabend des 2. Juli ab 18 Uhr auf dem Vereinsgelände statt. Auch wenn das Wetter im Vergleich zu den Wochen davor herbstlich kühl war, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei gutem Essen und vielen Getränken feierten die Mitglieder mit ihren Nachbarn bis spät in die Nacht. Auch der knappe und spannende Sieg der Nationalmannschaft im Vierterlfinale der Fußball-Europameisterschaft trug sein Bestes zur Stimmung bei.


Für gute Musik sorgten wie immer ein DJ und in diesem Jahr die Live-Band 5 Klang. Mit ihrem breiten Repertoire und ihren vielseitigen Stimmen sorgten sie für gute Unterhaltung. Am späten Abend übernahm der DJ und führte uns mit einer bunten Mischung verschiedener Genren durch eine tanzreiche Nacht.

Der Verein präsentierte sich den ganzen Abend wieder an einem eigenen Infostand auf dem Fest und informierte über die Vereinsarbeit. Viele Interessierte nutzen die Gelegenheit um mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen und einige traten sogar noch am Abend als Mitglieder in unseren Verein ein.