Unser Vereinshaus Nerthusstube

In unserem Vereinshaus finden Sie einen großen aber gemütlichen Saal, der auch über eine Bar verfügt und Platz für bis zu 80 Personen bietet. Das Vereinsheim können Sie zum Beispiel für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste, Familienfeste oder saisonale Feiern mieten.

Die Details zum Vereinshaus:

  • Saal für bis zu 80 Personen mit Bar
  • Küche mit Geschirr, Besteck, Geschirrspülmaschine, Herd, Kühlschrank, Gefrierfach, Kaffeemaschine und Mikrowelle
  • Musikanlage mit Boxen und Mischpult

Zusätzlich können Sie mieten:

  • Zapfanlage mit Kühlung
  • Leinwand
  • Tischdecken
  • Stuhlhussen

Unser Vereinshaus finden sie im
Nerthusweg 46/48
13125 Berlin-Karow.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an die Vereinshausbetreiber:
Stadtrandsiedlung Kappgraben e. V.
Vereinshaus Nerthusstube
Nerthusweg 46/48
13125 Berlin
Tel.: 0157 31078812
E-Mail: vereinshaus@kappgraben.de
Facebook: Vereinsheim Kappgraben

Bilder vom Vereinshaus:



Unsere Partner

In unserem Vereinshaus Nerthusstube heißen wir oft auch andere Organisationen willkommen, mit denen wir uns für eine frohe und solidarische Nachbarschaft engagieren. In unseren Partnerschaften arbeiten wir gemeinsam daran, unseren Mitglidern und Nachbarn neue, interessante und schöne Angebote zuschaffen und gleichzeitig das Vereinshaus Nerthusstube zu erhalten.

Die Ortsgruppe Weißensee der Volkssolidarität veranstaltet in unserem Vereinshaus seit vielen Jahren einen Seniorentreff und organisiert Fahrten und Ausflüge für unsere älteren Mitglieder und Nachbarn. Ansprechpartnerin der Ortsgruppe Weißensee der Volkssolidarität ist Doris Jandke. Den Kontakt zur Ortsgruppe gibt es hier.

Im Jahr 2018 trifft sich die Volkssolidarität im Vereinshaus Nerthusstube am:

1. März, 14:00 Uhr 5. April, 14:30 Uhr
3. Mai, 14:30 Uhr 7. Juni, 14:30 Uhr
2. August, 16. August, 14:30 Uhr 6. September, 14:30 Uhr
4. Oktober, 14:30 Uhr 1. November, 14:30 Uhr
Weihnachtsfeier in Blankenburg
6. Dezember, 15:00 Uhr
Weihnachtsfeier im Vereinshaus
13. Dezember, 15:00 Uhr

Die mobile Tanzschule bietet die TanzClubs in unserem Vereinhaus Nerthusstube an. Die Tanzkurse im Standard-Latein finden dabei regelmäßig Dienstags und Mittwochs statt. Ansprechpartner für Fragen und die Anmeldung sind Matthias Junghänel und Nataliya Fenko, die Informationen und Kontaktdaten der Tanzschule gibt es hier.

In unserem Vereinshaus Nerthusstube finden wöchentlich auch Zumba®-Kurse statt. Ansprechpartner ist der Karower Physiotherapeut Heiko Felgner, genauere Informationen gibt es hier und die Kontaktdaten gibt es hier.

Fotowand im Vereinshaus

Wir haben die Idee im Vereinshaus eine Fotowand zu errichten, auf der ihr euch mit euren schönsten Fotos und Erinnerungen verewigen könnt. Dazu benötigen wir eure Unterstützung, denn wir können das nur, wenn ihr uns eure Fotos zur Verfügung stellt.

Daher bitten wir euch, uns eure Fotos zuzuschicken die unser Vereinsleben zeigen. Ob von früher oder heute, ob in farbe oder schwarzweiß, ob von Festen oder Veranstaltungen, wir freuen uns über jedes Bild.

Bitte sendet uns eure Fotos als Datei an:
fotowand@kappgraben.de

Oder im Original an:
Stadtrandsiedlung Kappgraben e. V.
Vereinshaus Nerthusstube
Nerthusweg 46/48
13125 Berlin

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Unterstützung, damit unsere Nerthusstube wieder ein Stück erkennbarer unser Vereinshaus wird.