Am Mittwoch, den 11. August traf sich der Vorstand zu einem Kennenlernen mit dem neuen Kontaktbereichsbeamten der Polizei Berlin für unseren Wohnort in Karow, Polizeihauptkommissar Rainer Wiethölter. Bei einem ausgiebigen Gespräch unterhielten wir uns zur Sicherheitslage in unserer Nachbarschaft, die im gesamtstädtischen Vergleich sehr gut ist. Spezifisch sprachen wir aber auch darüber, dass es einige Male Beschwerden zu Lärmbelästigungen im Arboretum gab, oder auch hier Anwohner und Mitglieder Opfer von Einbrüchen und Einbruchsversuchen wurden. Herrn Wiethölter stellten wir unseren Verein und seine Arbeit vor und haben ihn gerne zu unserem Siedlerstammtisch am Samstag, den 28. August eingeladen. Eine Sprechstunde von Herrn Wiethölter gibt es am Donnerstag, den 26. August ab 18 Uhr im Stadtteilzentrum im Turm in der Busonistraße 136. Um Anmeldung wird unter der 030 943 800 97 gebeten. Seitens der Polizei stellt sich Herr Wiethölter wie folgt vor:


Foto: Polizei Berlin

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!

Mein Name ist PHK Rainer Wiethölter und ich bin als Kontaktbereichsbeamter Ihre Ansprechperson für polizeiliche Themen in Ihrem Kiez. Ich bin für die Anwohnenden, Geschäftsbetreibenden und Verantwortlichen von Institutionen, vor Ort unterwegs.

Meine Erreichbarkeiten:

Telefon: 030 4664 114 433

E-Mail: Rainer.Wiethoelter@polizei.berlin.de

Wache: 030 4664 114 707 (rund um die Uhr besetzt)

Internetwache: www.internetwache-polizei-berlin.de

Im Notfall wählen Sie bitte stets den kostenlosen Polizei-Notruf 110!