Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Liebe Mitglieder, liebe Nachbarn,

wieder geht ein Jahr zu Ende und bis auf einige Einschränkungen im letzten Winter war es seit dem Beginn der Pandemie das erste halbwegs normale Jahr für den Verein. So hat es uns gefreut mit sehr vielen von Euch wieder zahlreiche Feste zu feiern und als Gemeinschaft wieder regelmäßig zusammen kommen zu können. Dennoch war dieses krisenbehaftete Jahr nicht einfach. So wünschen wir uns vor allem Frieden und Freiheit für Europa und die Welt. Gerade in Krisen merken wir aber auch den Wert von Solidarität und Gemeinschaft, den wir im Kleinen auch als Zusammenhalt von Nachbarn und Freunden erleben.

Die vergangenen Jahre waren für den Verein schwierig – auch finanziell, da wir das Vereinshaus kaum vermieten und kaum Einnahmen erzeugen konnten. Folglich war es uns nicht möglich, Investitionen in das Vereinshaus zu tätigen. Nach diesem Jahr, in dem wir zu alter Aktivität zurückkehren konnten, findet der Verein auch trotz enormer Kostensteigerungen wieder etwas Stärke und Stabilität. So werden wir gut in das nächste Jahr starten können.

Dank gilt dabei besonders unserem Vereinshausteam, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen großen Beitrag leisten, indem sie die Veranstaltungen sowie die vielseitige Nutzung des Vereinshauses erst ermöglichen. Auch unsere Mitglieder engagieren sich an vielen Stellen und bringen damit unseren Verein zum Leben – sei es unter anderem in Rollen wie als Kassierer oder auch mit Tatkraft bei unseren Arbeitseinsätzen. Wir danken Euch für Eure Unterstützung, die unseren Verein und unsere Nachbarschaft erst so schön machen.

Somit geht für unseren Verein ein gutes Jahr zu Ende. Wir blicken zuversichtlich auf das nächste Jahr und hoffen wieder viele schöne Momente mit Euch verbringen zu können. Bis dahin wünschen wir Euch aber erst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023. Wir freuen uns, Euch alle gesund und munter im Januar wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Vorsitzender Rainer Neumann
und der Vorstand