„Habemus Pächtam!“ – Die neuen Betreiber sind da

Am Montagabend, den 18. Januar, stieg weißer Rauch aus dem Vereinshaus auf: Der Vorstand hat auf seiner außerordentlichen Sitzung eine Entscheidung getroffen.

Nach dreieinhalb Jahren hat der ehemalige Pächter Jens Mattheß seine Vereinbarung über den Betrieb des Vereinshauses mit dem Verein zum 15. Januar aufgekündigt. Nach einigen Gesprächen konnte sich im Einvernehmen getrennt und der laufende Betrieb an den Verein übergeben werden. Der Verein verabschiedet ihn und wünscht Jens Mattheß viel Erfolg bei seinen zukünftigen Projekten.

Für die Nachfolge hat der Verein daher seit Oktober nach vereinsinternen Interessenten gesucht. Viele Bewerber meldeten sich und stellten die unterschiedlichsten Konzepte vor. Nun lag es in der Natur der Sache, dass der Vorstand sich für einen der Bewerber entscheiden musste. Bei allen, die leider nicht ausgewählt wurden, bedankte er sich dennoch für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen.

Einstimmig hat sich der Vorstand für die Bewerbergruppe aus Sylvia Geick, Jana Lange, Mathias Geick, Peter Lange, André Reikowski und Sascha Reikowski entschieden. Ihr Konzept überzeugte und entsprach genau dem, wonach wir, der Verein, gesucht haben. Sie werden das Vereinshaus von heute an ausschließlich ehrenamtlich betreiben. Alle erwirtschafteten Einnahmen bleiben vollkommen beim Verein und dienen dem Erhalt des Vereinshauses und der Umsetzung von Vereinsveranstaltungen. Außerdem wird in Zukunft die Nutzung des Vereinshauses für den Verein und seine Mitglieder wesentlich stärker im Vordergrund stehen. Damit fährt der Verein endlich ein nachhaltiges Konzept, das das Vereinshaus auch auf lange Sicht sichern kann.

Die Vereinshausbetreiber (v.l.n.r.): André Reikowski, Mathias Geick, Sylvia Geick, Jana Lange, Peter Lange, Sascha Reikowski

Es freut uns, dass Mitglieder bereit sind, unseren Verein so intensiv aus reinem Spaß an der Freude zu unterstützen. Wir wissen wie viel Aufwand das bedeutet und wir sind dankbar ein Verein so engagierter Mitglieder zu sein.

In Zukunft werden nun die neuen Betreiber Ansprechpartner für den Kartenverkauf von Vereinsveranstaltungen und die Nutzung des Vereinshauses sein. Um den laufenden Betrieb gemeinsam koordinieren und eng mit dem Vorstand abstimmen zu können, werden Sylvia Geick als Vereinshausmanagerin und Jana Lange als Finanzverantwortliche in den Vorstand kooptiert.


Sylvia Geick und Jana Lange
Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Die neuen Betreiber des Vereinshauses sind in Zukunft telefonisch unter 0157 31078812 und per E-Mail unter vereinshaus@kappgraben.de erreichbar.