Das alljährliche Sommerfest der Stadtrandsiedlung Kappgraben e. V. fand in diesem Jahr am Samstag den 27. Juni ab 18 Uhr auf dem Vereinsgelände statt. Trotz des teilweise sintflutartigen Regens feierten die Mitglieder und Nachbarn bei gutem Essen und vielen Getränken bis spät in die Nacht.


Für die Musik sorgten das Duo Me & Bobby McGee, sowie DJ Heiko. Me & Bobby McGee vielen vor allem durch die super Stimmen und die tolle Musikauswahl auf, auch wenn ihr Auftritt leider zum Teil im Regen untergegangen ist. Am späten Abend spielten sie aufgrund der großen Begeisterung sogar noch eine Zugabe. Im Anschluss übernahm DJ Heiko die Musik und führte die Gäste durch eine lange tanzreiche Nacht. Dabei wurden viele Genren durchkreuzt, bis die Musik um 1 Uhr nachts endete.


Den ganzen Abend über hatte der Verein im Festzelt einen Infostand mit Material und Informationen zur Vorstandsarbeit und zum Vereinsleben. Auch der neue Flyer des Vereins wurde hier erstmalig ausgegeben und wird bald in der Siedlung zur Mitgliederwerbung verteilt werden. Der Vorstand war hier jederzeit ansprechbar, so wurde auch hier die Möglichkeit wahrgenommen, den Vorstand zu Problemen und Fragen anzusprechen und Unterstützung zu erhalten.