Verbandstag des VDGN



Unser Dachverband, der Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN), führte am Samstag, den 21. Mai seinen 17. Verbandstag durch. Hierzu war unser Verein in Person vom Vorsitzenden Rainer Neumann eingeladen und er wurde vom ersten Stellvertreter Jörk Dräger begleitet. Bei der Versammlung wurde zuerst der Rechenschaftsbericht, dann der Finanzbericht vorgestellt und anschließend folgte die Wahl des Präsidiums. Unser Schatzmeister Wolfgang Jeschke hielt den Bericht der Finanzrevisionskommission, dessen Mitglied er auch schon seit mehreren Jahren ist.

Der wiedergewählte Präsident Jochen Brückmann gab abschließend noch einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und zeigte auf, wie gut sich der VDGN darauf eingestellt hat. Mit dem breit aufgestellten Präsidium, bei dem jedes Mitglied bestimmte Fachbereiche abdeckt und verschiedene Bundesländer vertreten sind, werden sie weiterhin die Interressen der Mitgliedervereine stark vertreten.

Nach dem Mittagessen machten wir dann eine Dampferfahrt, bei der die Teilnehmer und die Mitglieder des Präsidiums in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kamen. Auch an diesem Tag zeigte sich wie wichtig es für ein Vereinsleben ist, persönlichen Kontakt zu haben und solche Veranstaltung durchführen zu können. Der Bericht des VDGN über diesen Verbandstag findet sich auf seiner Internetseite.